Michael Kors

Es lebe der Glamour in der Mode … Optik Adam führt Michael Kors Eyewear, die Marke, die so unfassbar viel Glamour-Lifestyle für den modernen Jetsetter bietet – und inzwischen auch in fast allen Modeartikel-Bereichen vertreten ist. Die Kollektionen von Michael Kors überzeugen uns immer wieder mit der feinen Raffinesse, für die dieser Designer bekannt ist. Denn selbstverständlich gehört glamouröse und detailverliebte Brillenmode ebenfalls zum Produkt-Portfolio der bekannten und äußerst beliebten Marke des Amerikaners.
Der US-amerikanische Modedesigner Michael Kors wurde 1959 in Merrick/Long Island, New York geboren. Das Modelabel Michael Kors wurde 1981 gegründet. Parallel zu seinem Studium arbeitete Kors als Verkaufsleiter in einer Luxusboutique in New York und vertrieb schon dort seine ersten Kollektionen. 1984 folgte seine erste Modenschau. 1994 hat Kors sein Unternehmen restrukturiert und 1999 erwarb die französische LVMH-Gruppe von Michael Kors Unternehmen 33 %. Nach zahlreichen erfolgreichen Stationen in der Geschichte der Marke steht der Name Michael Kors heute für Prêt-à-porter-Mode, Sportswear, Schmuck, Uhren, Schuhe sowie Düfte und Accessoires im gehobenen Preissegment. Seit Ende 2011 ist das Unternehmen börsennotiert. Der Aktienkurs des Unternehmens hatte sich seit dem Börsengang bis 2012 nahezu verdreifacht.
Die „Michael Kors Holdings Limited“ umfasst weltweit unter dem Markennamen Michael Kors ein großes Netzwerk von Boutiquen und Geschäften.

Mehr unter
www.michaelkors.de