Test-Modus ein (ausschalten)

Glossar

Optik Adam in Iserlohn führt außergewöhnliche Marken und präsentiert Ihnen die besonderen Trends des internationalen Brillenmarktes.
Erfahren Sie in unserem Glossar noch mehr über diese Brillenmarken – und über Wissenswertes rund um das Thema Optik, die Optometrie und über den aktuellen Eyewear der Brillenhersteller in Deutschland und weltweit.

OakleyOptik Adam

  • optik-adam.jpg

Optik Adam

Optik Adam wurde am 4.4.1987 in der Wermingser Straße 40 in Iserlohn gegründet.
Das Optik-Fachgeschäft in zentraler Lage der Iserlohner Fußgängerzone bereicherte schnell das lokale Angebot mit einem umfangreichem Markensortiment und Serviceleistungen, die den besonderen Ansprüchen seiner Kunden entgegenkommen.
In der Folgezeit kam das benachbarte Ladenlokal hinzu und ermöglichte die Auffächerung des Angebotes in zwei unterschiedliche Preisbereiche: Es konnten nun sowohl preiswerte als auch hochpreisige Brillenfassungen für Korrektionsbrillen und Sonnenbrillen angeboten werden.
Der Umzug in die Wermingser Straße 10 - den heutigen Standort - bedeutete viele Vorteile für das von Reinhard Adam geführte Geschäft: Der Werkstattbetrieb konnte besser in das Geschäft integriert werden und ein hochwertiger, funktioneller Umbau des Ladenlokals optimierte die Warenpräsentation im Sinne der Kunden – hin zu einem großzügigen und hellen Ambiente, auf das ein raffiniertes Beleuchtungskonzept aufsetzt.
Der Fokus des Angebotes liegt heute auf den etablierten Herstellern des internatonalen Eyewear, aber auch auf ausgesprochen aktuellen und modischen Nischenmarken des internationalen Eyewear. Die regelmäßige Suche nach trendsetzenden Marken auf den internationalen Messen der Brillenbranche (z. B. die OPTI in München) qualifizieren Optik Adam heute zu einem der führenden Optiker im Kreis Iserlohn, der nicht allein über bekannte Marken verfügt, sondern auch neue Trends setzen möchte – mit Fassungen, die auf eine neue, individuelle Art interpretieren, was heute bei Brillen möglich ist, wie z.B. besonders außergewöhnliche Details, Materialien und Farbgebungen.
So bietet Optik Adam trendige, modische und chice Marken, die oftmals nur bei wenigen Optikern in Deutschland überhaupt geführt werden.
Optik Adam ist Ausbildungsbetrieb und hat 5 Mitarbeiter (Stand 2016).
KONTAKT  GLOSSAR  Datenschutz  Impressum