Fossil

Moderne Kunden stehen in Fokus von Fossil, der Marke, die Optik Adam schon seit geraumer Zeit im Programm hat. Das typische Design der Marke ist inspiriert von den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts – und ist kombiniert mit den Kundenwünschen von heute.
„Modern Vintage“ ist das Zauberwort und Fossil interpretiert es wie kaum ein anderer. Diese Philosophie mischt klassische und moderne Stilelemente und ist auf Kunden ausgerichtet, die eine trendige Brille mit perfekt gearbeiteten Formen und einer raffiniert abgestimmten Farbwahl möchten.
Die Fossil-Sonnenbrillen bieten polarisierte Gläser, flexiblen Scharnieren, Sportlichkeit und Tragekomfort. Die Korrektionskollektionen bei Optik Adam für Männer und Frauen prägen unterschiedliche Stilrichtungen aus und bieten Materialien wie Metall/Titan und Acetat.

Fossil ist auf Design, Herstellung, Marketing und Vertrieb von Mode-Accessoires ausgerichtet.
Neben Brillen gibt es Uhren, Schmuck, Handtaschen, Lederwaren und Bekleidung. Die Unternehmensgruppe verfügt über 400 eigene Geschäfte weltweit und verkauft seine Produkte in Kaufhäusern und in Uhren-/Schmuckgeschäften. Fossil hat in den vergangenen Jahren zahlreiche andere Unternehmen und Marken übernommen.
Die Fossil Group, die 1984 gegründet wurde, ist heute eine Aktiengesellschaft mit Sitz in Texas/USA und beschäftigt weltweit ca. 13.000 Menschen. Ihre Europazentrale ist in Basel ansässig.

Mehr unter
Fossil Damenkollektion
Fossil Herrenkollektion