Munic Eyewear

1991 wurde das Münchener Label Munic Eyewear vom Designer und CEO Marcus Riess gegründet – es wird heute vom Ehepaar Ari und Marcus Riess geleitet. Marcus Riess ist Sohn eines renommierten Münchner Optikers. Er ist mit der Leidenschaft für Optik und vielen guten Ideen für Brillen aufgewachsen. Mit seinem eigenen Label konnte er seinen Designideen und seiner technischen Erfahrung freien Lauf lassen. Das Ergebnis ist die perfekte Brille, die sich von der „nur” guten Brille unterscheidet. Ari Riess gilt als passionierte Organisatorin, Unternehmerin und ist der Garant für erstklassigen und persönlichen Service.

Aber woher kommt der Name munic?
Ursprünglich sollte mit diesem Namen nur der Ort der Produktion, bzw. der Heimat der Gründer Ausdruck verliehen werden. Aber dieser Name passte umso besser, als dass er dem urbanen Lebensgefühl Münchens, als einer selbstbewussten, weltoffenen und multikulturellen Stadt entsprach. In München kann man das Leben genießen, ohne dabei andere wichtige Dinge aus den Augen zu verlieren. München ist lässig, authentisch, München ist stilvoll, München ist leger und kreativ, dabei aber nicht verzweifelt extravagant. Und so sind auch die Brillen von munic!
Und in München auf der Messe „Opti” hat Optik Adam sie entdeckt – und auch gleich nach Iserlohn mitgebracht. Denn bei munic gefielen uns die klaren Linien und die harmonierenden Farben, die sich bei dieser Marke zu einem eigenen Stil verdichten. Eyewear von munic weist hohe Verarbeitungsqualität auf, und zeigt sehr viel Detailliebe bei seinen Kollektionen. Die Marke ist „handmade” in Deutschland, Österreich und Japan und unter dem Leitgedanken “frame your personality“ setzt sie Maßstäbe nicht nur hinsichtlich der Materialqualität, sondern auch in Bezug auf das Design und einer ausgesprochen harmonischen Formensprache. Die Münchener machen Brillen, die modern und zeitlos sind und Ihre individuelle Persönlichkeit nicht überschatten, sondern unterstreichen sollen.
Der Blick durch eine munic-Brille soll Ihnen „einen lässigeren, nie angestrengten und vor allem einen niemals übertrieben extravaganten Ausdruck geben“, so sagt der Hersteller, der mit Passion überzeugt. Er meint weiter, „ … uns war es immer wichtiger, dass unsere Arbeit und unsere Brillen die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen. Von Anfang an arbeiten wir daher lieber im Hintergrund. Manch ein Label stellt diese Personen in den Vordergrund. Als schillernde Figuren und Imageträger. Uns war es nie wichtig, im Rampenlicht zu stehen."

Mehr unter
www.municeyewear.com/de/